Ein häufiger Irrtum ist, dass es bei der Suchmaschinenoptimierung darum...
WeiterlesenBeginnen Sie zunächst mit Ihren bestehenden Kunden. Finden Sie heraus, wo und in welchen Ausmaß Ihre Kunden in Social Media unterwegs sind. Wie alt sind Ihre Kunden, welche Social Media Tools nutzen Sie? Wie kommen Ihre Kunden zu Ihnen, und worüber stolpern sie, bevor sie schließlich den Kauf tätigen? Was wünschen sich Ihre Kunden? Mehr Service, Informationen oder mehr Angebote in Social Media? Machen sie bei Ihrer Zielgruppenanalyse nicht den Fehler, der klassischen Medien, die Zielgruppe zu einer homogenen Masse erklären. Zielgruppen Cluster sind notwendig!
Die Customer Journey, also die Reise Ihres Kunden vom Kaufinteresse bis zum Kaufabschluss, ist heute viel komplexer und nichtlinear. Viele Faktoren spielen beim Kauf eines Produktes eine Rolle. Durch das Internet und Social Media gibt es einerseits eine starke Markttransparenz, andererseits spielen die Meinungen anderer eine tragende Rolle bei der Kaufentscheidung.
Untersuchen Sie die Customer Journey Ihres Kunden deshalb so genau wie möglich. Dafür benötigen Sie ausreichend Know-How über Ihre Kunden und deren soziodemografische Daten, z.B. Alter, Geschlecht, Einkommensstruktur, Interessen usw. Am besten, Sie befragen Ihre Kunden stichprobenartig selbst.
Wie sieht der typische Kunden oder Ihre typische Kundin aus? Wie alt sind Ihre Zielgruppen?
Welches Geschlecht hat Ihre Zielgruppe? Haben Sie Ihre Zielgruppe mit psychografischen Merkmalen gescannt? Wir zeigen Ihnen wie das funktioniert.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, wir hoffen Sie konnten grundlegende Informationen zum Thema Mehr Reichweite durch Social Media sammeln und wir freuen uns wenn Sie unseren nächsten Blog-Beitrag ebenfalls wieder besuchen und lesen würden.
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