Suchmaschinen Marketing

Suchmaschinenmarketing (englisch: Search Engine Marketing kurz SEM) ist ein Teilgebiet des Online Marketings. SEM befasst sich mit  allen Maßnahmen, um eine Website für Keywords im organischen und bezahlten Bereich von Suchmaschinen zu positionieren. Teilbereiche des Suchmaschinenmarketing sind SEO und Suchmaschinen.  SEM = SEO + SEA

Suchmaschinen-optimierung

Die Suchmaschinenoptimierung beschäftigt sich mit den organischen Suchergebnissen. Dabei beziehen die organischen Suchtreffer die klassischen  „Ten Blue Links“, als auch Elemente aus der vertikalen Suche bzw. Universal Search mit ein. Es geht darum, durch gezielte Maßnahmen die Präsenz von Websites in den SERPs bzw. die Sichtbarkeit in Websuchmaschinen generell zu erhöhen.

Suchmaschinen-
werbung

Suchmaschinenwerbung, kurz SEA, ist bezahlte Werbung innerhalb der Suchergebnisseiten (SERPs).  Google Ads bzw. Google AdWords ist dabei das relevanteste SEA-System weltweit. Suchmaschinenwerbung mit Google Ads erscheint auf den ersten Blick als ein einfaches Unterfangen. Doch die Konkurrenz ist groß und es gehört einiges Know-how und Erfahrung dazu Google-Ads-Kampagnen profitabel zu gestalten

Wir haben Ihr Interesse geweckt oder Sie haben noch fragen? Verlieren Sie keine unnötige Zeit. Lassen sie Sich jetzt kostenlos ein Angebot von uns erstellen.